Reply-To (Re: [vienna.pm] Datums Konvertierungen)

Stefan Heinecke nosleep at ircelite.org
Wed Feb 6 10:46:10 CST 2002

* * * vienna-pm-list * * *

On Wed, Feb 06, 2002 at 04:45:49PM +0100, Peter J. Holzer wrote:
> Die Eigenschaft vererbt sich vom Programmierer auf die Software :-)

Naja, es gibt genug Software die Broken ist, oder in den Default-
einstellungen einfach total daneben ist. Für mich hab ich Mailing-
listen immer als many-to-many medium mit der Option auf übelstes
Bashing gesehen ;).

> Vor allem: Wie konfiguriere ich als Listenadministrator die Lotus
> Schrotts (und MS-Exchanges, und Pegasus-Mailer und was weiß ich) von
> Leuten um, die sich auf meinen Listen subscribiert haben?

Hehe, deine BOFH Attitude ist noch weit genug entwickelt, jeder
Mistmailer emittiert Header die man auswerten kann, und dann in
das freundliche Blacklist einträgt.

Oder um Marcel zu zitieren: Mail::Audit ;))
http://search.cpan.org/search?module=Mail::Audit
BUGS: Fewer than before.

> Ich hatte mal Liste (mit ein paar hundert Leuten drauf), bei der
> Reply-To auf die Liste gesetzt war. Was da los war, kannst Du Dir nicht
> vorstellen.

Hmm, ich bin auf einigen Listen und da geht es eigentlich sehr
gesittet zu, allerdings gibt es einfach einen Punkt bei jeder
Mailingliste der zu Kaskaden führt, also die kritische Masse ist
zu gross (man usenet). Übrigens, Listar (www.listar.org) ist
nett (Freundliche Filter und Blacklisten)
wenn man nicht qmail und ezmlm einsetzen möchte.
###
You are subscribed to vienna-pm-list as Stefan Heinecke <nosleep at ircelite.org>