[vienna.pm] SSL Programmierung

Toni Andjelkovic toni at soth.at
Sun May 20 14:43:39 CDT 2001

* * * vienna-pm-list * * *

Philipp Gühring wrote on Tue, May 15 2001 (08:28:41 +0200):
> Ich bräuchte eine HTTPS POST Funktion, die eigene Zertifikate akzeptiert. Ich
> habs mal durch patchen von Net::SSL (SSLeay.pm) probiert, aber der Erfolg
> will sich nicht so recht einstellen:

sowas habe ich auch mal gebraucht, aber alles was es
auf CPAN zum thema SSL/HTTPS gab hat mich nicht
sonderlich begeistert, grösstenteils war es
schusterei-code, der zudem noch schlecht oder gar
nicht gewartet wird. vor allem hab ich mich geärgert
dass der namespace Net:SSL bereits von Crypt::SSLeay
"verwendet" wird :)

deswegen wollte ich das rad unbedingt zum zweiten mal
erfinden und hab ein SSL- und HTTPS-modul geschrieben,
das ich nun aktualisiert habe. alles liegt unter

    http://soth.at/perl/

vielleicht hilft es dir. kommentare, patches,
ergänzungen/korrekturen der doku sind natürlich
willkommen. speziel beim SSL-teil gibt es noch
einiges zu tun. wenn's sinn macht, bringe ich's
bei CPAN ein, mal sehen. es ist halt leider eine
insel-lösung.

das ding braucht OpenSSL (eh kloa). ich hab's nur
auf FreeBSD 4 mit OpenSSL 0.9.6 getestet, aber
es sollte im prinzip überall gehen.

cu,
--
Toni Andjelkovic