[vienna.pm] Packages

Johannes Fuernkranz juffi at ai.univie.ac.at
Mon Jan 8 03:58:32 CST 2001

* * * vienna-pm-list * * *

Hallo,

Gibt's die Liste noch? Und wenn ja, wieso posted niemand? (oder bin ich
gar nicht mehr drauf?)

Ich habe folgendes Problem, was vermutlich mit einem "Gewuszt wo" im Kamel
zu beantworten waere:

Ich habe ein package, in dem eine Klasse definiert wird. Ich moechte eine
Funktion, die Elemente dieser Klasse verwendet exportieren. Wie mach ich
das am Kluegsten?

Also in etwa so:

package A;

<...some non-object-oriented functions...>

package A::B;

sub want_to_export_this {
  <... do something with A::B...>
}

Beide packages sind in einem File, was ich aus verschiedenen (vermutlich
dummen) Gruenden beibehalten moechte.

Meine momentane, hoechst unelegante Loesung ist, dasz ich im package A
folgendes definiere:

sub want_to_export_this {
   A::B::want_to_export_this(@_);
}

und diese Funktion mit allen anderen in A definierten exportiere. Das musz
doch besser gehen?

Grusz,

							Juffi

--
Johannes Fuernkranz
Austrian Research Inst. for Artificial Intelligence fax:+43-1-5336112-77
http://www.ai.univie.ac.at/~juffi           mailto:juffi at ai.univie.ac.at
--------------- "Life is too short for Chess." -- Byron ----------------
###
You are subscribed to vienna-pm-list as Johannes Fuernkranz <juffi at ai.univie.ac.at>