[vienna.pm] (Fwd) Datei lesen

Peter Seitz jun. p.seitz at koehler-seitz.de
Fri Feb 2 12:42:00 CST 2001

* * * vienna-pm-list * * *

Hallo Perl Mongers,

hab mal wieder eine Frage um die Diskussion hier anzukurbeln...

Ich habe eine Datei (im speziellen einen e-mail Folder), welche einen
"Header" mit 128 bytes hat. Nach diesem Header sind die Mails im
ASCII-Zeichensatz fortlaufend abgespeichert. Die einzelnen Mails sind
durch ein Steuerzeichen chr(26) voneinander getrennt.

Wie kann ich es nun bewerkstellen, den "Header" zu lesen und
anschliessend die einzelnen Mails.

Wenn ich das English Modul verwende kann ich ja die Mails
'Zeilenweise' lesen:

use English;

$ors= $RS;
$RS = \xa1;

und dann einfach die Mails blockweise lesen.

Wie kann ich nun den 128-bytes header entfernen?

Danke fuer Euere Tips an die Liste.

Gruss
               Peter Seitz
      Projektleiter Projekt Woerterbuch
--
Interesse an einem freien deutschen Woerterbuch? Helfer gesucht!
Projekt Woerterbuch: <URL:http://www.FreeDict-Project.de/>

###
You are subscribed to vienna-pm-list as "Peter Seitz jun." <p.seitz at koehler-seitz.de>
http://www.fff.at/fff/vienna.pm/