[vienna.pm] Monatliche Treffen sinnvoll?

Peter J . Holzer hjp at wsr.ac.at
Wed Dec 12 05:48:01 CST 2001

On 2001-12-12 11:59:42 +0100, Stefan Heinecke wrote:

> Ich glaube es liegt definitiv am Zeitempfinden der Zielgruppe ;)

Möglich. Wobei sich bei mir der 2. Dienstag im Monat nicht wirklich im
Bewußtsein festgesetzt hat. Ich sehe dann meistens am Nachmittag dieses
Tages eine Mail, die mich daran erinnert (meistens eine Absage), und
wenn ich Zeit habe, komme ich halt. Wenn ich erst um 21:00-22:00 Zeit
habe, dann sagt mir mein Zeitempfinden, daß ich auf einem
perl-mongers-treffen niemanden mehr antreffe (im Gegensatz etwa zu einem
Luga-Treffen, wo ich mir sicher sein kann, daß zumindest ein paar Leute
Sperrstunde machen).

> Also, ich würdes es primär auf die Vorweihnachtszeit schieben, aber vielleicht
> funktioniert as Perl-Mongers Konzept einfach nicht im deutschsprachigen Raum?

Ich weiß nicht, womit das zusammenhängt. Ich vermute, daß die Gruppe
einfach zu klein ist, um bei wechselnden Teilnehmern immer eine
brauchbare Teilnehmeranzahl zu garantieren.

	hp

PS: Ich habe noch Pascals Notizen vom kombinierten
Perl-Mongers/CCC-Treffen im November in der Tasche. Soll ich die
abtippen und jemandem (Jule?) mailen?

--
   _  | Peter J. Holzer      | My definition of a stupid question is
|_|_) | Sysadmin WSR / LUGA  | "a question that if you're embarassed to
__/   | http://www.hjp.at/   |    -- Tim Helck on dbi-users, 2001-07-30