[vienna.pm] LWP::UserAgent

Jan Harders janh at hitservice.net
Mon Nov 20 14:16:48 CST 2000

* * * vienna-pm-list * * *

Hi,

ich hab ein kleines Problem mit dem UserAgent und hoffe, ich finde hier
endlich Hilfe.
Wenn ich z.b. auch http://some/path zugreife und path ein Verzeichnis ist,
sollte ein 301 (Permanently Moved) zurückgeliefert werden, zusammen mit
einem Location-Header: http://some/path/, wenn ich dies aber über
LWP::UserAgent tue, so gibt er mir nen 200 zurück. Ich nehme an, dass LWP
das intern regelt und dem Location folgt. Wenn aber Links in dem sind, was
er mir da liefert, und ich nicht weiss, obs http://some/path oder
http://some/path/ ist, kann ich die links nicht korrekt aufrufen. Klar was
ich meine? Weiss jemand, wie man das abstellen kann oder herrausfinden kann,
wie die neue URL ist, wenn man es nicht unterbinden kann?
BTW: mit if($response->is_direct) zu arbeiten, klappt nicht... das tut er
nicht!

Vielen Dank im Voraus,

Jan Harders <janh at hitservice.net>
hitservice.de <www.hitservice.net>