Antw: [vienna.pm] Text Formatierungen / Sonderzeichen

Markus Baumeister office-linux at chello.at
Fri May 26 14:15:20 CDT 2000

* * * vienna-pm-list * * *

Roland Bauer wrote:

> * * * vienna-pm-list * * *

Hmm, im urspruenglichen File kommt _kein_ ; und auch kein , vor!
Das urspruengliche sieht folgend aus:

name=
ort=
e-mail=
time=
=
name=
ort=
e-mail=
time=
=
name=
ort=
e-mail=
time=
=
usw. usw.

und ich will nach dem konvertieren eben jeden Eintragsblock durch ein
Trennzeichen (irgendeines) in einer Zeile haben.

name;ort;e-mail,time,

> Wenn das stimmt, dann ist meine Strategie ziemlich daneben und
> dann braucht man wahrscheinlich zB if-Abfragen (sh Variante von Johannes).
>
> Oder man weiss, dass es immer diese 4 Elemente in dieser Reihenfolge
> sind. Dann gibt es wieder andere Moeglichkeiten ...

Werde eure Varianten mal irgendwie ausprobieren zusammenmischen und
hoffen
das etwas herauskommt ;-)

Das Camel-Buch hab ich auch schon bestellt und ich werds auch lesen :-)
(sobald es angekommen ist)

Bloede Frage kann es sein das ich durch den Bindestrich bei e-mail ein
kleines
Problem bekommen kann??? (Perl-Seitig)

Baba,
Markus