[vienna.pm] Template Datei mit Werten ersetzen

Peter Seitz seitz at bzs.tu-graz.ac.at
Wed May 24 15:17:26 CDT 2000

* * * vienna-pm-list * * *

Nochmals hallo Perl Freunde,

ich moechte mir fuer eine Webanwendung ein Template stricken, da das
Grundformular ilmmer gleich aussieht und sich nur bestimmte Teile
aendern. (PHP kann ich noch nicht...)

ich habe mir nun ueberlegt, dass ich in das template einfach die Perl
Variablen reinschreiben koennte, also z.B.

Das ist ein $test template  fuer eine Webanwendung...

Wenn ich dann auf $test den Wert "WICHTIGES" abgespeichert habe sollte
beim Ausdruck der obigen Zeile das $test ersetzt werden.

Wenn ich die Zeile eingelesen habe und mittels print "$_\n"
ausdrucke, wird die Variable aber nicht ersetzt. Gibt es eine
Moeglichkeit das irgendwie einfach und vor allem schnell zu loesen?

Ich moechte nicht jede Zeile mit allen Variablen matchen um die Werte
zu ersetzten.

bin fuer jeden Tip Dankbar.

Gruss
               Peter Seitz
      Projektleiter Projekt Woerterbuch
--
Interesse an einem freien deutschen Woerterbuch? Helfer gesucht!
Projekt Woerterbuch: <URL:http://Free-Dict.bzs.tu-graz.ac.at/>

###
You are subscribed to vienna-pm-list as "Peter Seitz" <seitz at bzs.tu-graz.ac.at>