[vienna.pm] cgi.pm Frage

Peter Seitz seitz at bzs.tu-graz.ac.at
Wed May 24 15:10:57 CDT 2000

* * * vienna-pm-list * * *

Hallo Freunde,

ich habe mir mal das cgi.pm Modul angeschaut.

Fuer eine Webanwendung moechte ich zahlreiche Eingabeformulare
machen. Mir wurde gesagt, dass das mit dem cgi.pm viel einfacher ist.
Zugegeben, die Auswertung derr Werte aus dem Formular ist schon
einfacher, doch die generierung des HTML-Textes ist in der Regel sehr
viel komplizierter als wenn ich es von Hand schreibe.

Ich sehe zwar bei der Auwertung der Formularfelder oder beim
generieren eines HTML-Headers schon Vorteile von cgi.pm, doch wie
sieht es mit dem Rest aus? Wo liegt da wirklich der Vorteil?

Ich versuche mich momentan mit einem Mischmasch aus haendisch
geschreibenen Formular und Dinge aus dem cgi.pm. Was verwendet Ihr
fuer solche Geschichten?

With best compliments

           Peter Seitz
--

  Technische Universitaet Graz, Austria  - Fak. f. Bauingenieurwesen
  mailto:seitz at bzs.tu-graz.ac.at - http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/~seitz/

              Mitglied der Pegasus Mail Supportgruppe
        Koordinator des Pegasus Mail Uebersetzungsprozesses

Die (In)Offizielle deutschsprachige Support Seite fuer Pegasus Mail:
Original: http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/software/pegasus/
Mirror:   http://ftp.uni-mannheim.de/mirror/pmail/

###
You are subscribed to vienna-pm-list as "Peter Seitz" <seitz at bzs.tu-graz.ac.at>