Antw: Re: [vienna.pm] Probs mit CGI-Script

Roland Bauer Roland.Bauer at mediaprint.at
Wed May 17 05:11:14 CDT 2000

* * * vienna-pm-list * * *

<Ich habe herausgefunden, dass Active Perl es offensichtlich nicht
<mag, wenn man perl mit der Option -w startet und dann zahlreiche
<Fehlermeldungen aufscheinen, wenn Variablen nur einmal verwendet
<werden oder wenn auf nicht initialisierte Variablen zugegriffen
<werden. Als ich die -w option entfernt habe hat alles wieder
<funktioniert.

Aus meiner Sicht ist das genau die Aufgabe von -w, solche
Nachlassigkeiten (potentielle Fehler) aufzuzeigen.

-w (bzw. use diagnostics;) ist sozusagen die steigerung von use strict.

<Zusatzinfo: Wenn man den das CGI-Script im WEbbrowser abgebrochen hat
<ist nach wie vor ein perl.exe aktiv

Das verstehe ich nicht: Wie kann man ein CGI-Script ueberhaupt
abbrechen? Ich dachte, man kann ein CGI-Script bloss aufrufen ...

Roland

roland.bauer at mediaprint.at
TEL: +43-1-36000/3949

###