[vienna.pm] Probs mit CGI-Script

Peter Seitz seitz at bzs.tu-graz.ac.at
Tue May 16 17:31:33 CDT 2000

* * * vienna-pm-list * * *

On Tue, 16 May 2000 8:50:55 +0200 I wrote:

> * * * vienna-pm-list * * *
>

> Hallo Freunde,
>
> ich habe ein klein wenig Schwierigkeiten mit einem CGI-Script,
> welches auf einem Apache (WinNT 4.0) mit ActivePerl laufen soll.
>
> Fuer eine Listenfeld in einem Formular moechte ich bei der
> Fehlerbehandlung die bereits gesetzten Werte setzen. Ich habe das wie
> folgt realisiert:

[...]
> Wenn ich nun im Mai auch ein $field_checklist2{"Mai"} einfuege, dann
> braucht das Script vom Browser aus aufgerufen eine halbe Ewigkeit und
> kommt nicht zu Ende.

Ich habe herausgefunden, dass Active Perl es offensichtlich nicht
mag, wenn man perl mit der Option -w startet und dann zahlreiche
Fehlermeldungen aufscheinen, wenn Variablen nur einmal verwendet
werden oder wenn auf nicht initialisierte Variablen zugegriffen
werden. Als ich die -w option entfernt habe hat alles wieder
funktioniert.

Zusatzinfo: Wenn man den das CGI-Script im WEbbrowser abgebrochen hat
ist nach wie vor ein perl.exe aktiv, welches sich als normaler
Benutzer nicht mit dem Taskmanager killen laesst. Bei jedem weiteren
Versuch landet ein weiteres perl.exe im Speicher, welches dann das
System langsam und instabil werden laesst.

[...]

With best compliments

           Peter Seitz
--

  Technische Universitaet Graz, Austria  - Fak. f. Bauingenieurwesen
  mailto:seitz at bzs.tu-graz.ac.at - http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/~seitz/

              Mitglied der Pegasus Mail Supportgruppe
        Koordinator des Pegasus Mail Uebersetzungsprozesses
Die (In)Offizielle deutschsprachige Support Seite fuer Pegasus Mail:
Original: http://wwwbzs.tu-graz.ac.at/software/pegasus/
Mirror:   http://ftp.uni-mannheim.de/mirror/pmail/

###
You are subscribed to vienna-pm-list as "Peter Seitz" <seitz at bzs.tu-graz.ac.at>