[vienna.pm] habs wohl nicht verstanden :-(, jetzt schon!

Patrick Meidl patrick at klivv.oeaw.ac.at
Fri Apr 7 16:46:17 CDT 2000

On Fri, Apr 07 2000, Peter J. Holzer <hjp at wsr.ac.at> wrote:

> Zuerst öffnen, dann schließen, und dann erst verwenden ist wohl die
> falsche Reihenfolge. Richtig wäre zuerst öffnen, dann verwenden, und zum
> Schluß schließen.
>
> Ich habe aber auch mehrmals hinschauen müssen, um zu sehen, warum das
> trotzdem funktioniert: Die richtige Funktion zum Schließen eines
> Dirhandles ist (natürlich) closedir, nicht close (mein Fehler). Daher
> wird DIRHANDLE nicht geschlossen und kann weiterverwendet werden.

danke fuer die aufklaerung, mich hat das gleich stutzig gemacht. daher
hab ich mir die urspruengliche mail aufgehoben, um das beispiel selbst
zu testen, da ich schon dachte, ich haette da was grundsaetzliches am
konzept der file/dir handles missverstanden. so erspar ich mir die
arbeit und mein perl-weltbild ist wieder in ordnung ;-)

    *patrick*

--
Patrick Meidl                                         +43-699-10460516
Witzelsbergergasse 20/6                       p.meidl at klivv.oeaw.ac.at
A-1150 Vienna, Austria                http://pmeidl.penguinpowered.com