Antw: XML::Parser Entities

Peter J. Holzer hjp at wsr.ac.at
Mon Nov 29 05:30:17 CST 1999

On 1999-11-26 21:43:19 +0100, Roland Bauer wrote:
> ich hab's nicht ausprobiert, aber ev ist das die antwort:
> (aus der perl-xml-mailingliste)
[...]
> <!DOCTYPE html [
>     <!ENTITY nbsp "&#160;">
>     <!ENTITY ndash "&#8211;">
>     <!ENTITY ldquo "&#8220;">
> ]>

Ja, so geht's, super! Ich habe versucht, die Entities vor und hinter dem
Doctype-Tag einzuschieben, aber auf die Idee, sie hineinzugeben bin ich
nicht gekommen - wahrscheinlich sollte ich die XML-Specs mal ausdrucken
und eine Woche unter den Kopfpolster legen :-)

	hp

PS: Ich weiß nicht, wie es anderen auf der Liste geht, aber ich finde
Vollquotes am Ende einer Mail extrem unübersichtlich und sinnlos.
Könnten wir uns darauf einigen, auch hier die üblichen Konventionen (nur
das nötigste zitieren, eigene Kommentare jeweils unter die Quote) zu
verwenden?

--
   _  | Peter J. Holzer             | Nobody should ever have to be
|_|_) | Sysadmin WSR / Obmann LUGA  | ashamed if they have a secret love
__/   | http://wsrx.wsr.ac.at/~hjp/ | actually work.  -- Donald E. Knuth