Problem mit Array

Peter Seitz jun. p.seitz at koehler-seitz.de
Tue Dec 28 04:02:29 CST 1999

* * * vienna-pm-list * * *

Hallo Perl Freunde,

Ich hatte starke Probleme mit nachfolgendem Perl-Code. Ich wollte die
Schluessel aus drei hashes in ein Array speichern, damit ich die
vorhandenen Schluessel sortieren kann (dabei koennen einige
Schluessel auch doppelt vorhanden sein).
Wenn ich nun nur mit @string1 arbeite kommt es vor, dass
komischerweise nur die Schluessel aus %strings_db_caption nicht auf
@string1 abgespeichert werden.

@string1 = ();
while (($text, $help) = each %strings_db) {
  @string1 = (@string1, $text);
}
# merge caption database to string_xx hash
while (($text, $help) = each %strings_db_caption) {
  @string1 = (@string1, $text);
}
# merge button database to string_xx hash
while (($text, $help) = each %strings_db_button) {
  @string1 = (@string1, $text);
}

Nachdem ich den code wie folgt abgeaendert habe hat es (endlich)
funktioniert, doch ich verstehe nicht wiso mein obiger Ansatz nicht
zum richtigen Ergebnis fuehrt.

  @string2 = (@string2, $text);
}
# merge button database to string_xx hash
while (($text, $help) = each %strings_db_button) {
  @string3 = (@string3, $text);
}
@string1 = (@string1, @string2, @string3);

Kann mir jemand von Euch auf die Spruenge helfen?

Danke

Gruss
               Peter Seitz
    Projektleiter Projekt Woerterbuch
--
Interesse an einem freien deutschen Woerterbuch? Helfer gesucht!
Projekt Woerterbuch: <URL:http://Free-Dict.bzs.tu-graz.ac.at/>