[niederrhein.pm] Treffen diesen Dienstag?

Aristoteles Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
Do Jun 18 19:51:43 PDT 2015

Hi Jens,

* Jens Rehsack <rehsack at googlemail.com> [2015-06-18 13:40]:
> Wenn für Dich eine bestimmte Zahl notwendig ist, kann ich Dir oft
> Montag vor dem Treffen sagen, ob sonst noch jemand zu erwarten ist.

> Aber primär wollte ich das nur wissen - auch für mich zum planen: Wenn
> ich weiss, das A und B zugesagt haben, aber bei <n Teilnehmern
> abspringen, bin ich im Zweifel allein.

ah so. Also zu zweit oder zu dritt oder so ist mir oft eher unbehaglich,
eine *etwas* grössere Runde ist mir meist lieber.

In diesem Fall bekam ich im letzten Augenblick aber auch eine Anfrage zu
einem Termin der wichtig genug war andere Termine grundsätzlich in Frage
zu stellen. Und der Di Abend war dann zwar nicht die einzige Möglichkeit
dafür, aber andere Termine wären für meinen Terminpartner umständlicher
gewesen. In Anbetracht aller Umstände habe ich es dann lieber ihm leicht
gemacht.

An sich versuche ich schon, grundsätzlich auf den Treffen zu sein.

> Da die vorherrschende Meinung ist, das Chef immer da zu sein hat, ist
> mein dagegen halten ketzerisch.

Also meine Meinung ist das nicht. Wenn du da allein sitzt oder zu zweit
oder so, fände ich es unsinnig, dass du dir die Mühe machen sollst, vor
allem bei der für dich nicht unerheblichen Anreise. Wenn das ketzerisch
ist, dann ketzern wir jetzt halt zu zweit.

Gruß,
--
Aristoteles Pagaltzis // <http://plasmasturm.org/>