[niederrhein.pm] Mai-Treffen niederrhein.pm // Nachwuchs

Jens Rehsack rehsack at googlemail.com
Mi Mai 8 06:03:39 PDT 2013

On 08.05.13 14:38, Renee B wrote:

> Gregor von Hamburg.pm, Getty und ich haben uns auf dem Dt. Perl-Workshop
> etwas länger unterhalten. Wir würden gerne eine Vortrags-/Schulungsreihe
> aufziehen. Vorbild könnte Perl School von Dave Cross sein. Man könnte
> dort erst eine "kleine Einführung" in Perl machen und dann ein paar
> Allgemeinere und Einführungsthemen.

Japp - das ist ein Aspekt. Erinnere Dich, ich kam mit der Idee:
Revieval of the Coding Magazines ...

Wir haben frühen angefangen zu programmieren (also in den goldenen
Jahren der Mikrokomputer), weil wir aus'm C64 Magazin, Atari Intern,
PC Magazin etc. kleine Programme abgetippt haben, und damit konnten
wir dann unser eigenes Spiel spielen, hatten ein eigenes Eliza usw.

Sowas in der Art könnte das lichtscheue Gesindel anziehen, während
Vorträge eher lichtaffine Gestalten anzieht...

> So nach dem Motto "Wie kann ich ganz
> schnell eine kleine Webapp bauen" oder "Wie kann ich automatisiert
> Online spielen" oder oder oder.

Das ist genau das, was ich unter Getty's genörgel letztes Mal verstanden
habe - und was ich denke, was wir mit pkgsrc bereits liefern können
(für die Windows-Junks halt als VM ...)

Spätestens FrOSCon ;)

Cheers
--