[niederrhein.pm] Empfehlung: Vortrag von Damian Conway

Bayen, Thomas tbayen at bayen.de
Do Apr 12 04:44:30 PDT 2012

Hallo krefelder LUGer!

Als ich gestern unser Wiki durchstreifte, bemerkte ich, das Markus
Monderkamp freundlicherweise dieser Tage einen Link zu einem Vortrag von
Damian Conway über das Thema:

Temporarily Quaquaversal Virtual Nanomachine Programming in Multiple
Topologically Connected Quantum-Relativistic Parallel Timespaces…..Made
Easy!

http://yow.eventer.com/events/1004/talks/1028

in sein Profil hineingemogelt hat. Ich hatte schon mal was davon gehört,
muss aber zugeben, das mir die Programmierung mit Superpositionen,
relativistischen Zeitschleifen und positronischen Variablen, deren Wert
sich rückwärts durch den Code bewegt, immer etwas seltsam vorkam. In
diesem Vortrag erklärt er es allerdings sehr schön.

Ich empfehle diesen Vortrag für einen entspannten Abend auf der Couch
mit einem Glas Rotwein oder einer Tasse Tee auch für alle nicht-Perler,
die wissen wollen, was mit einer Programmiersprache und im eigenen Kopf
auf einmal alles passieren kann, wenn man Quantenphysik und die
Relativitätstheorie los- und alle normalen Programmierparadigmen hinter
sich lässt. Obwohl ich lange kein Perl mehr benutzt habe, ist bei mir
bei diesem Vortrag wieder dieses wohlige Gefühl aufgekommen, das man mit
Perl die Grenzen der Welt sprengen kann. :-)

mit freundlichen Grüßen,

Thomas Bayen
--
Jakob Bayen KG, Bleichpfad 20-22, 47799 Krefeld
AG Krefeld HRA 416       Tel +49/2151/65 80 9-0