[niederrhein.pm] Treffen wieder aktiv! Zweiter Mittwoch im Monat!

Torsten Raudssus torsten at raudssus.de
Mi Apr 4 11:24:21 PDT 2012

Hiho Leute!

Was lange währt wird endlich gut. Eigentlich war der Plan zwar etwas
anders, aber jetzt habe ich mich doch von Wendy und Elizabeth
breitschlagen lassen ASAP ein Meeting zu veranstalten, wie sich das
entwickelt werden wir dann auf diesen Meetings feststellen! :-)

Wir haben jetzt spontan den zweiten Mittwoch im Monat gewählt basierend
auf den Konflikten die bestehen mit den Perl Mongern "drumherum". Für
jetzt treffen wir uns erstmal im Brauhaus Fuchsjagd in Düsseldorf ab 19 Uhr:

http://www.brauhaus-fuchsjagd.de/

Wir werden dort ganz hinten eine eigene Ecke haben die etwas abgesperrt
ist vom anderen Bereich, damit wir in Ruhe uns unterhalten können und
austauschen können. Zu besprechen gibt es viel!!!!

Zum einen steht auf dem Programm zu überlegen ob Niederrhein.PM sich in
die Runde schmeisst für German Perl Workshop. Wir haben derzeit einen
kleinen "Exklusivpass" der uns ermöglicht garantiert den Zuschlag für
dieses Event zu bekommen wenn wir dieses in diesem Monat noch zusagen
können. Details hierfür dann einfach beim Treffen, da können wir alles
austauschen, besonders für Firmen die sich etwas präsentieren wollen ist
hier eine gute Chance gegeben :) Sponsoren sind immer nötig.

Auch gebe ich paar Infos wegen der YAPC::EU die dieses Jahr in Frankfurt
stattfindet, daher solltet ihr ALLE da erscheinen! :) Es wird das
wichtigste Perl Event für lange Zeit in Deutschland sein und wir werden
dieses Jahr versuchen das beste draus zu machen, damit die Leute sich an
das Event in Deutschland auch gut erinnern! :) Also wir brauchen viele
Gäste und wer noch helfen will, kann dies gern auch tun. Infos hierzu
auf http://act.yapc.eu/ye2012/

Zum anderen werden Elizabeth (https://metacpan.org/author/ELIZABETH) und
ich (https://metacpan.org/author/GETTY) jeweils einen kleinen Talk
halten über Perl und über die Community von Perl, was genau werden wir
noch feststellen, wir beide sind da sehr flexibel und werden einfach uns
da stark anpassen jenachdem wer kommt!

Nun, wer sich jetzt fragt warum er überhaupt kommen soll, dem kann ich
sagen das neben Elizabeth und mir auch Ribasushi
(https://metacpan.org/author/RIBASUSHI) unsere Runde erweitern wird. Er
ist der aktivste Maintainer von DBIx::Class was DIE Library ist für
Datenbank Zugriff, selbst wenn man nur Queries abfeuern möchte. Warum?
Fragt ihn selber :) auf dem Treffen! Elizabeth selber hat u.a. bei
Booking (http://booking.com/) federführend viele technologische
Fortschritte eingeführt und begleitet, sehr interessanter Input also
auch von hier. Als weiteren Gast werden wir Herrn Senfberg begrüssen,
der jetzt zwar kein Perl Entwickler aber ein bekennender Perl Stalker
ist, und mit seinem Aquaponik Wissen auch etwas nicht perliges in die
Themenrunde werfen wird :). Ich selber arbeite jetzt seit einiger Zeit
für DuckDuckGo (http://duckduckgo.com/), eine Suchmaschine geschrieben
in Perl mit sehr hohen Ambitionen die Dinge etwas anders anzugehen :)
und bin auch parallel offiziell für das Marketing von Perl unterwegs.

Wir sind auch im IRC, wenn ihr auf unsere Webseite unter http://nrpm.de/
geht, ist rechts oben Webchat, der euch direkt dahin führt :) Über mehr
Aktivität da würde mich sehr freuen. Für erfahrene User: irc.perl.org
#niederrhein.pm

Und keine Panik wenn ihr das Treffen jetzt nicht wahrnehmen könnt, wenn
der Termin GARNICHT passt, dann werden wir auch ein weiteren Tag finden
den wir dann halt parallel nutzen oder im abwechselnden Schema.

Tja.......... Ich hoffe ich hab alles gesagt, und ich hoffe es werden
einige kommen! :-)

P.S.: Wer kommt kriegt auch ein DuckDuckGo T-Shirt, bitte aber vorher
mir die Grösse mitteilen!

--
http://raudss.us/