[niederrhein.pm] Generationswechsel - Re: Mal nen kleinen Überblick.....

Thomas Bayen tbayen at bayen.de
Di Dez 14 04:34:30 PST 2010

Hallo Torsten,

Ich finde es ja gut, wenn sich mal wieder jemand für das Thema
interessiert. Allerdings verwirrt mich ein wenig die Geschwindigkeit,
mit der das hier gerade in Wallung gerät.

Die Webseite war sicherlich veraltet, weil wir uns zuletzt über die LUG
Krefeld bzw. das dortige Wiki organisiert haben. Und zugegebenermassen
waren unsere Aktivitäten dort in den letzten Jahren auch nicht mehr so
Perl-zentriert. Dennoch sind wir da und leben. Und auch Regina Burbach,
die die Initiatorin der PM Niederrhein war, dürfte noch nicht verstorben
sein.

Jetzt habe ich vor drei Tagen das erste Mal von Dir gehört, da sackst Du
Dir unsere Webadresse ein und installierst zu unserer High-Traffic(!)
Mailingliste drei andere Kommunikationskanäle in unserem Namen. Was
meinst Du, wie das so aussieht?!?

Wie wäre es denn, wenn man sich erstmal trifft, um zu sehen, welche
Leute das so sind, die sich für Perl interessieren, wer was beitragen
will und wer was kann. Im übrigen wäre mir persönlich daran gelegen, daß
unser alter Webauftritt in irgendeiner Art "konserviert" wird, weil ich
finde, daß er einen gewissen historischen/nostalgischen Wert hat.

Versteh mich nicht falsch: Mein programmiererischer Schwerpunkt hat sich
während des Wartens auf Perl 6 inzwischen zu Java und Groovy verschoben.
Gerne würde ich den Staffelstab an eine neue Generation weiterreichen.
Ich will Dich also gar nicht unbedingt aufhalten. Ich will mir nur gerne
ansehen, was da passiert und hätte gerne, wenn es wieder eine echte
Gruppe aus alten und neuen Mitgliedern gibt, die das antreibt.

mit freundlichen Grüßen,

Thomas Bayen
--
Jakob Bayen KG, Bleichpfad 20-22, 47799 Krefeld
AG Krefeld HRA 416       Tel +49/2151/65 80 9-0