[nr-pm] Treffenbericht / Gruppenleiterproblem [war: Re: [nr-pm] Treffen am 1. März]

Thomas Bayen tbayen at bayen.de
Don Mar 4 09:40:26 CST 2004

R. Küpper schrieb:
> Liebe Mongers,
>
> am 1. März ist es wieder soweit, wir treffen uns zusammen mit der LUG
> Krefeld im
> Latina
> Wiedenhofstrasse 56
> 47799 Krefeld
>
> ab 19:30 Uhr.
> Mehr Informationen und Wegbeschreibung unter
> http://www.lug-kr.de/cgi-bin/lugwiki.pl?ExternesTreffen

Hier ein kleiner Treffenbericht. Die PerlMongers waren diesmal als erste
da und haben sofort das Feld besetzt. Markus hatte das neue Perl Magazin
mitgebracht. Außerdem glänzten Sie durch Mitbringen von
Ansteck-Pinguinen. :-) Der Abend war aus meiner Sicht nett und anregend,
obwohl wir über alles Mögliche statt über Perl und Linux geredet haben.
Egal!

Die schlechte Nachricht ist, daß die oben erwähnten "Mongers" nur aus
Markus Monderkamp und meiner Wenigkeit bestanden. Da war es im Prinzip
gut, daß noch ein paar LUGer da waren, so daß wir insgesamt 7 Personen
waren. Dennoch stellt sich die Frage, ob das so bleiben muss.

ALSO, AN ALLE, DIE DAS HIER LESEN!

Warum wart Ihr nicht da? Ist das feste Treffen in Krefeld doof? Sollen
wir wieder woanders hin? Ist die LUG Krefeld doof? Wollt Ihr nur über
Perl reden? Ist die Form als "Stammtisch" doof? Bin ich doof? ;-) Oder
war's nur ein einmaliger Aussetzer, weil Karneval gewesen war? Woran
liegt's? Es kann doch nicht sein, daß Ihr jetzt alle PHP programmiert,
oder?!? ;-)

> Ich wollte den neuen O'Reilly mitbringen, habe aber leider einen
> geschäftlichen Termin an dem Abend.

Hechel! Wenn Du von dem Buch über das Template Toolkit redest?!? Meinst
Du, ich könnte da sonst irgendwie rankommen? Ich arbeite nämlich gerade
an so einem Projekt, habe ein bisschen mit Mason gearbeitet, weiss aber
nicht, ob TT nicht doch die bessere Idee waere...

> Was ungünstig ist, weil ich meine "Position" als "Gruppenleiterin" zur
> Diskussion stellen wollte,
> da ich auch in den nächsten Monaten beruflich so eingespannt bin, dass
> ich leider wenig für die Gruppe tun kann. (Auch meine Aktivität im
> Sportverein hat stark gelitten, war lange nicht mehr da.)

Da haben wir drüber gesprochen. Alle anwesenden Monger (also 2) waren
sich einig, daß es schön wäre, wenn Du die Position des
"Ansprechpartners", d.h. Mail-Adressaten noch weiter halten würdest,
weil keiner der Anwesenden sich spontan bereitgestellt hat. Dennoch wäre
es bestimmt möglich, das man Deinen "Job" mal analysiert und ein paar
Sachen, die Deine Zeit fressen, auf die Gruppe verteilt.

> Liebe Gruesse,
>
> Regina

Grüße,

Thomas Bayen