[nr-pm] Treffen gestern / Wiki

Ingo Wichmann wichmann at uni-wuppertal.de
Sam Mar 23 07:02:12 CST 2002

Thomas Bayen wrote:

> [...]
>
> Im Prinzip bin ich davon überzeugt, dass usemod für unsere Belange
> völlig ausreicht. Wenn sich natürlich jemand einbringen und etwas
> ändern/verbessern will, halte ich ihn nicht auf. Wer will, kann sich bei
> Sourceforge einen Useraccount einrichten und bekommt dann von mir Zugang
> zu unserem Webbereich. Dann könnte er TWiki parallel installieren. Wenn
> es gut ist, würden wir dann nach einer Übergangzeit die Seiten vom
> usemod (auch die LUG-Seiten) komplett umkopieren. DAbei würde lediglich
> die History auf der Strecke bleiben, aber damit können wir leben.

Ich halte das usemod-Wiki auch für ausreichend. TWiki ist (finde ich)
nicht so einfach zu installieren. TWiki hat eine Menge Features die man
braucht wenn man es in einem Unternehmen einsetzen will. (Dateianhänge,
anpassbares Design, Unterteilung in mehrere Subwikis, ...) Die wären
auch für uns nett, sind aber nicht notwendig.
Wenns drum geht das jemand mal TWiki installieren will um zu sehen wie
das geht und was man damit machen kann, bin ich gerne dabei.

> Ein extra-Wiki für die Perlmongers halte ich nicht für sinnvoll, da die
> Erfahrung der LUG zeigt, das eh nur immer einer oder zwei was
> reinschreiben. Da sollte man Kräfte eher bündeln als auseinanderziehen.

Seh ich auch so.

Ingo