[nr-pm] mod_perl unter Debian

Thomas Bayen t.bayen at bayen.de
Mon Jan 28 10:01:12 CST 2002

Regina Burbach wrote:

> Hi Thomas,

> Wäre "eine kurze Einführung in xHTML" das was Du bräuchtest?
> Oder eher:
> "Das Zusammenspiel von xHTML und Style Sheets"?
> Ich kann da gerne was vorbereiten.

Ja, warum nicht. Wenn sonst keiner nach einem Vortrag schreit, kann ich
meine neugierige Nase ja mal in den Vordergrund spielen.

Also erstmal nach unten abgegrenzt: Ich bin (wie wohl wir alle) nicht
ganz unwissend, was das Thema anbetrifft, also können wir uns die
itzibitzi-Einleitung sparen. Ich habe also schon z.B. Netscape Composer
benutzt, mir die Ausgabe angeschaut und halbwegs verstanden, was da los
ist. Dann habe ich das berühmte Selfhtml gelesen und soweit verstanden.
Eine kleine Telefondatenbank mit Perls DBI habe ich auch schon gemacht.
Allein mir fehlt die Erfahrung. :-(

Insbesondere interessant wäre natürlich, wie man auch komplexere Dinge
(natürlich mit Hilfe von Perl) macht, (bis hin z.B. zu einem Webshop).
Welche Hilfsmittel benutze ich dafür (CGI,EmbPerl,Mason)???

Bei alledem erscheint mir am schwierigsten, das Design so richtig gut
hinzubekommen. Gibt's da Tricks?

Außerdem sind es ja eh meistens die Tips und Tricks, die ein erfahrener
Kämpfer drauf hat, die am interessantesten sind. Also raus mit den
Nähkästchen!!! :-)

> Liebe Gruesse,
>
> Regina

Thomas Bayen

perl -pe'$_=join"",map{unpack b6,chr(-33+ord)}split//,q;5J2+:V.WGI%6;
.q.<5&JO3657KIK5J6*ZO3X-WGYO-<C%J+2V6SKJ+6L.;s*.{78}*$&\n*g;y;01; #;'