[nr-pm] Re: [nr-pm] nächstes Treffen

Thomas Bayen tbayen at bayen.de
Mon Dez 9 09:05:32 CST 2002

Arne Kloecker schrieb:
> [...]
>
> Plan:
> http://map.mapandroute.com/mapserver/start.asp?SKN=12&PNR=3&OVL=0&VNR=102&PLZ=47798&ORT=Krefeld&STRASSE=Marktstr%2E&STR=Marktstr%2E&HNR=23
>
> Routenplaner:
> http://map.mapandroute.de/online/routing2001/start2.asp?SKN=12&PNR=3&OVL=0&CTR=DE&VNR=102&PLZ=47798&ORT=Krefeld&STRASSE=Marktstr%2E&STR=Marktstr%2E&HNR=23
>
> Das ist mitten in der Krefelder Innenstadt (Fußgängerzone). Parken ist da
> übrigens ein Problem ;) Und Einbahnstrassen gibts da ;)
>
> Müsst ihr euch durchwühlen, wenn nicht einer der Lokalkenner nen Tipp hat.

Also... Zuerstmal schaut Ihr, das Ihr auf den Ostwall kommt. Das ist die
grosse Strasse, die vom Hauptbahnhof geradeaus wegführt (bzw. darauf
zu). Der Ostwall hat zwei getrennte Fahrspuren und eine Grünanlage in
der Mitte.

Wer nun auf den Bahnhof zufährt, kommt erst bei Horten vorbei, fährt
dann an einem (oder zwei?) kleinen Strässchen vorbei und sieht dann
rechts die Marktstrasse. Da dann nicht reinfahren, (es sei denn, das
dort liegende nagelneue Parkhaus unter dem "Behnisch-Haus" ist bereits
eröffnet, dann dort parken.) Ihr fahrt die nächste Strasse rechts rein.
Nach einer Ecke ist dort links ein grosser Parkplatz und rechts die
Einfahrt zum Kaufhof-Parkhaus. Dort stellt Ihr Euch ab.

Fragt die Leute nicht nach der Marktstrasse, sondern nach dem "Neumarkt"
in der Fussgängerzone. Den kennt jeder. Der Kaufhof liegt zum grossen
Teil direkt am Neumarkt (ein Block weiter als das Kaufhof-Parkhaus).
Gegenüber ist im ersten Stock der Chinese (wenn das der ist, den ich
meine...)

> bis Donnerstag (ich komme, und ein Kollege von mir auch)
> Arne

Bis dann, ich komme auch!

Thomas Bayen