[nr-pm] (Fwd) Perl/Tk

R. Burbach burbach at gwl.de
Mon Nov 12 07:21:06 CST 2001

Hi Leute,

hier eine aktuelle Info zum neuen TK-Buch von O'Reilly:

Date sent:      	Mon, 12 Nov 2001 11:47:41 +0100
To:             	Thomas Bayen <t.bayen at bayen.de>, "R. Burbach" <burbach at gwl.de>
From:           	Michael Gerth <mic at oreilly.de>
Subject:        	Perl/Tk
Copies to:      	barbara at orade.oreilly.de

Hallo,
ein kurzes Update zu meiner Mail vom Mai diesen Jahres.

Die gute Nachricht: "Mastering Perl/Tk" wird ca. Januar 2002
erscheinen. Die Autoren sind Steve Lidie und Nancy Walsh, weitere
Details gibt es unter: http://www.oreilly.com/catalog/mastperltk/

Die schlechte Nachricht: Wir haben uns bereits gegen eine
Uebersetzung entschieden, da die Nachfrage nach
deutschsprachiger
Literatur zu Perl/Tk zu gering ist und damit die Uebersetzung
dieses
umfangreichen Werkes (ca. 800 Seiten) wirtschaftlich nicht sinnvoll
waere.

Mit freundlichen Gruessen,
Michael Gerth

###

Hallo,
vielen Dank fuer das Angebot und die Informationen.

Ein neues Perl/Tk-Buch ist tatsaechlich geplant. Die Hauptkritik
an "Learning Perl/Tk" war ja von Anfang an gewesen, dass es
"nur" ein Einfuehrungsbuch ist und dort aufhoert, wo es fuer
fortgeschrittene Programmierer interessant wird. Das neue Buch
soll also an dieser Stelle anknuepfen. Allerdings kann man zum
Erscheinungstermin noch keine verlaesslichen Aussagen machen.
Wenn es konkret wird und wir uns fuer eine Uebersetzung
entscheiden
sollten, wuerde ich mich wieder bei Ihnen melden, einverstanden?

Mit freundlichen Gruessen,

Michael Gerth
Lektorat, O'Reilly Verlag
(verantw. fuer das deutschspr. Perl-Programm)