[nr-pm] Treffen/T-Shirt

Bernd Dulfer bernd at widd.de
Mon Mai 21 14:13:30 CDT 2001

Hi Perlmonger

> Bücher:
> Bernd hatte "Einführung in Perl/TK" mitgebracht, zu dem Buch kann er mit
> Sicherheit mehr sagen.

ich hab mich noch nichtmal richtig vorgestellt und schon ist die Rede von mir.
Das hol ich jetzt mal nach:

Ich heiße Bernd Dulfer, bin 37 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder.
Beruflich treibe ich mich schon seit ca. 15 Jahren in der IT-Szene rum,
auch wenn das damals noch anders hieß. :-)
Im Moment bin ich als Consultant bei Sybase tätig.

Mit Perl 'mach ich schon seit Jahren rum', ohne wirklich großartige Dinge programmiert zu haben.
Ich kenn mich so'n bischen mit CGI, DBI und Tk aus.

Zu niederrhein-pm bin ich übrigens über das Perl Kloster gekommen (www.perlmonks.org),
so ziemlich das coolste, was man an Perl Community finden kann!

So, ich denke das reicht für einen ersten Eindruck, und jetzt zum Buch:

Wie der Name schon sagt, ist es eine Einführung, man darf also nichts tiefgründiges erwarten.
Für Leute, die mit Tk beginnen, ist es auf jedenfall ein guter Start,
meiner Meinung nach besser als die Online-Doku.
Für Fortgeschrittene Tkler gibt es nur wenig Neues oder Interessantes, aber die Kombination aus
Online-Doku, Kurzreferenz und Buch ist einfach unschlagbar.
Also, wer sich mit Tk beschäftigt oder beschäftigen will und das Geld übrig hat, sollte es ruhig kaufen.
Ich bringe es gerne zum nächsten Treffen wieder mit, dann könnt Ihr nochmal stöbern.

Wenn weitere Bücher gewünscht sind, kann ich die auch gerne mitbringen, ich bin da ganz gut ausgestattet.

Gruß und bis bald

Bernd