[nr-pm] Treffen bei Juergen

R. Burbach burbach at gwl.de
Die Mar 27 01:20:09 CST 2001

Liebe Monger,

letzten Freitag waren wir zu dritt bei Jürgen und haben bei Kaffee,
Tee und Kuchen diverse Rechnerprobleme zu lösen versucht. (DJ
und Arne haben gelöst, ich war selbst eher ein Fragezeichen was
mein Notebook anging.)
Es war ein kombiniertes Hardware-, Linux- und Perltreffen. Mir hat
es weitergeholfen (zumindest bis das 3com-Tool gesponnen hat,
aber das bekomme ich auch noch wieder hin).

Ich habe kurz ueber meine weiterhin andauernden Bemühungen,
mit O'Reilly Deutschland zu einem Deal zu kommen berichtet.
Nach der CeBit ist meine Ansprechpartnerin bei O'Reilly wieder da,
dann können wir das weiter besprechen.

Die einfachste Lösung für O'Reilly waere immer noch: Ein
Rezensionsexemplar bestellen, alle anderen regulär - also bsp. 5
Bücher bezahlen und 1 dazubekommen und das Geld umlegen.

Wir ueberlegen aber noch, ob die Kooperation mit einer
Buchhandlung moeglich waere, die dann einen weiteren Rabatt von
O'Reilly bekäme, den sie uns weitergibt. Dies geht aber wiederum
nur für die englischen O'Reilly Titel.

Für das nächste Treffen haben wir noch keinen Ort ausgemacht.
Arne und DJ haben sich aber bereit erklärt in Krefeld einen Ort
ausfindig zu machen. Wir wuerden uns aber auch in oder um
Wesel Treffen wollen, wenn Franz das vorziehen wuerde.