[nr-pm] Wiki

Thomas Bayen t.bayen at bayen.de
Don Aug 9 02:04:35 CDT 2001

Hallo Mongers!

Wie Ihr wisst, bin ich auch in der LUG-Krefeld. Auf deren Webseite habe
ich vor einiger Zeit ein Wiki installiert. Ihr findet es unter

  http://lug-kr.sourceforge.net/wiki.html

Schaut Euch das mal an. Ich halte es für ein faszinierendes Medium, die
Möglichkeiten einer Webseite zu erweitern. Alle Webseiten des Wikis
können jederzeit von jedem Benutzer verändert und angepasst werden. In
grossen Wikis entsteht so eine ganz neuartige Struktur von Kommunikation
und von Wissensverwaltung. Sehr Euch unbedingt auch mal den Link zum
Ur-Wiki an. Vor allem die "Wissensbasis" im Tips & Tricks-Bereich wächst
seitdem. Natürlich steckt hinter dem ganzen ein Perl-Programm. :-)

Falls Ihr Lust habt, darin herumzuspielen: Nur zu! Falls Ihr meint, daß
sowas für die Perlmongers auch interessant ist, können wir da gerne
zusammenarbeiten. Unsere LUG hat nämlich ähnlich wie die Perlmongers das
Problem, daß unsere Mitgliederzahl etwas eingeschränkt ist. Daher wäre
es bestimmt eine bessere Idee, ein Wiki gemeinsam zu nutzen, als ein
eigenes zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen,
      Thomas Bayen

Thomas Bayen, tbayen at bayen.de
Bleichpfad 22, 47799 Krefeld, Tel. +49 2151 29262