[Munich-pm] Datenschutz-Grundverordnung - DSGVO - ULD

Harald Jörg haj at posteo.de
Sa Dez 15 12:50:15 PST 2018

Renee B schreibt:

> Als ersten Schritt habe ich beim gpw2019 es schon so gemacht, dass die
> Links zur Teilnehmerübersicht bei nicht-registrierten (nur angemeldet
> sein reicht nicht) nicht angezeigt werden. Wer die URL kennt, kann das
> zwar immer noch aufrufen, aber wenigstens ist es nicht mehr einfach so
> ersichtlich...

Als Follow-Up habe ich nun die Links auch aus der "rechten" Navigation
eliminiert und dafür gesorgt, dass die, die nicht für die Konferenz
angemeldet sind, nur einen Hinweis erhalten, warum sie keine
Benutzerliste mehr sehen - und dazu den Button zum Registrieren und, bei
anonymen Benutzern, auch den zum Login.

Das ist natürlich nicht in Act, sondern "nur" Template-Customizing, also
nur in Deutsch und Englisch für GPW2019 verfügbar... könnte aber auch in
die älteren GPW-Sites integriert werden, falls jemand die nochmal
anfassen will.