[Munich-pm] GPW 2019

Jörg Harald harald.joerg at arcor.de
Di Apr 3 07:40:53 PDT 2018

Hallo Robert,

Du schreibst:

> ich arbeite bei der LMU. Da dürfte es nach meiner Einschätzung aber
> schwierig sein, da hier die Businesskasperl die Idee entwickelt haben,
> dass man mit Raumvermietungen Geld verdienen kann und alles, was nicht
> direkt LMU intern ist, mit gehöriger Miete (plus Putzgebühr etc)
> belegen.

Danke für die Info!

Das habe ich aber gar nicht anders erwartet.  Die Unis sind zumindest
Einrichtungen, die über geeignete Räume verfügen.  Daher ist die Frage:
Wie viel ist "gehörige Miete"?

Bei meiner bisherigen Suche habe ich für drei Tage Preise zwischen
5000€ bis 25000€ gefunden, zuzüglich Mehrwertsteuer, Putzkolonne,
Security, Versicherung, Garderobe... und die edelsten Räume sind bei
weitem nicht die teuersten.

In den nächsten Tagen werde ich ja rausfinden, was denn die genauen
Anforderungen an den Veranstaltungsort sind.  Bei der Fachhochschule
werde ich sicher auch anklopfen, da waren wir ja schon mal - ist aber
schon einige Jahre her.
haj (derzeit in Gummersbach)