[Munich-pm] Dist::Zilla - Experimente

Andreas Hernitscheck tech at tool.de
Do Mär 26 15:06:09 PDT 2015

Die mitgelieferten Packages der verschiedenen Distributionen kannst du
oft vergessen, weil sie veraltet oder nicht vollständig sind. Es gibt
schon mal Ausnahmen, wo es einfacher ist ein wirklich was aus der
Distribution zu nehmen, aber in der Regel bist du mit cpanm  besser beraten.

Das Allerfeinste ist es, wenn du auch noch Perlbrew verwendest, denn
damit separiert du die Bibliotheken des Systems ganz klar von den selbst
installierten. Am Ende hast du alles in einem Ordner kannst es
möglicherweise sogar auf einen anderen Rechner kopieren, wenn die
Architektur die gleiche ist.

cpanminus kannst du auch bequem ohne Package installieren, siehe:
http://search.cpan.org/~miyagawa/App-cpanminus-1.7027/lib/App/cpanminus.pm