[Munich-pm] Dist::Zilla - Experimente

Matthias Dietrich perl at rainboxx.de
Mi Mär 25 16:39:31 PDT 2015

Hi Harald,

ich hatte ja nun schon lange kein Perl-Projekt mehr, daher laufen die Dinge nicht mehr so flüssig aus den Händen (vor allem um diese Uhrzeit), aber zu einem habe ich ein kleinen Tipp/Hinweis:

> Am 26.03.2015 um 00:15 schrieb Harald Jörg <Harald.Joerg at arcor.de>:
>
> Warum ich zweimal installieren musste:
>   * Meistens brauche ich mehr als ein Modul für ein Projekt. Na gut, es
>     gibt dzil add.  Öha: Auf etwas älteren Linux-Distributionen ist ein
>     Dist::Zilla drauf, das noch kein dzil add kann!!  Also dort nochmal
>     installieren, diesmal nicht mit apt-get, sondern von CPAN.  Und
>     das dauert.... und dauert.... und dauert... weil er auch die ganzen
>     Testsuiten samt der dadurch zusätzlich entstehenden Abhängigkeiten
>     installiert und durchlaufen läßt.

Ich installiere Module eigentlich nur noch via `cpanm -n ModulName`, damit ich nicht die ganzen Testsuites laufen  lassen muss.  Man sollte *eigentlich* auch annehmen dürfen, dass der Autor die Smoketests anschaut und seine Releases entsprechend fixed, daher gehe ich im ersten Schritt auch davon aus, dass alles passt.

Falls etwas nicht funktioniert, lasse ich dann auch die Testsuite laufen; mindestens einmal vor dem Deploy auf einem Rechner/Server, aber lokal auf den Dev-Maschinen ist mir das grundsätzlich erstmal egal :-).

Viele Grüße & eine gute Nacht,
  Matthias