[Munich-pm] Ein Social (...) im Hofbräukeller (!) Dienstag 19:00. Maskottchen: Regenschirm

Daniel Bruder daniel.bruder at gmail.com
Mi Jul 24 13:28:12 PDT 2013

Hi Jürgen et al.,

die Präsentation ist in pandoc geschrieben – meiner Ansicht nach die beste
(im Sinne von weitreichendste, durchdachteste, universellste/ultimativste)
Erweiterung von markdown. Die pandoc-Quellen sind ebenfalls in dem selben
Verzeichnis, wo die html-Version liegt...

Der einfachste Weg, das ganze in eine Ausdruckbare Form zu bringen wäre:

1. pandoc installeren [1]
2. `wget
http://www.cip.ifi.lmu.de/~bruder/presentations/munich.pm/2012/05/moose-native-traits.pandoc&&
pandoc -o moose-native-traits.{pdf,pandoc}`
3. Fertig!

Allerdings ist einschränkend zu erwähnen dass du ein paar Überschriften
mehrfach bekommen wirst: Normalerweise lässt sich das selbe Dokument ganz
bequem sowohl in Bücher, Artikel und Präsentationen umwandeln, allerdings
habe ich einige Überschriften des dramaturgischen Effekts wegen öfter
ausgeführt, als es in einer pdf-Artikel-Repräsentation gut wäre.

Du bist selbstverständlich eingeladen, mit den verschiedenen Möglichkeiten
von pandoc zu experimentieren (es ist wirklich unglaublich, was das alles
kann), der obige Befehl ist aber der einfachste quick-'n'-dirty way, der
mir gerade einfällt.

Ich hoffe, das passt!

Daniel

[1]: http://www.johnmacfarlane.net/pandoc/index.html