[Munich-pm] Termin und Vortraege fuer Februar

Daniel Bruder daniel.bruder at googlemail.com
Mon Jan 23 01:03:26 PST 2012

Hi /.*/,

ich muss mal wegen der Zeitplanung zu den Vorträgen kurz zwischenfragen...

Ich habe gestern mal mein Thema vorbereitet + ausgearbeitet und das ist
schon ganz schön lang, und evtl. sogar ein bisschen heftig viel Input –
v.a. auch nach den anderen Vorträgen und Pizza und Bier...

Robin hatte meinen informellen Themenvorschlag sofort übernommen, und
eigentlich wollte ich es ungefähr so benennen:
    "Best Practices": CLI App Development and Module release preparation
with Moose (MooseX::Declare), MooseX::*, Dist::Zilla, MooseX::App::Cmd,
::Getopt and friends (and even more!)

Insgesamt möchte ich ein "Pattern" vorstellen, das sich für mich in den
letzten Monaten
zunehmend herauskristallisiert hat und welches sich für eine große Menge an
Aufgaben eignet und direkt
einsetzbar ist – ohne viel zu überlegen und ohne (viele) neue Räder
erfinden zu müssen ;-)

Man sieht das ist ganz schön viel, leider aber kaum recht aufzusplitten,
ich möchte aber auch vermeiden viel zu viel Input zu geben...

Mein Vorschlag: Wenn keine weiteren lightning talks mehr kommen, dann
nehmen wir uns die restliche Zeit, schauen wie weit wir kommen, und machen
evtl nächstes Mal einfach dort weiter wo wir aufgehört haben?
Wenn es klappt, stelle ich Code wahrscheinlich auch vorher schon zur
Verfügung (nach obligatorisch erfolgter "Aufhübschung") so dass man sich
evtl schon vorher einen Ein- / Überblick verschaffen kann.

Einverstanden? Vorschläge? Einwände?

Grüße soweit,
Daniel