[Munich-pm] Weiterleitungs-Wünsche auf munich-pm

Jörg, Harald harald.joerg at ts.fujitsu.com
Thu Jul 28 23:16:11 PDT 2011

Hallo Mongers,

bei mir als Group-Owner auf pm.org und als frisch ernanntem
List-Admin auf munich-pm tauchen gelegentlich Mails auf, die
ich dann entweder weiterleiten oder wegwerfen kann.  Solche
Mails gehen an meine Privatadresse, die konnte ich nicht an
die alte Liste weiterleiten, aber jetzt wäre es "im Prinzip"
wieder möglich.

Drei solcher Mail-Typen kommen immer wieder:

 * Mails von Non-Members landen in meiner Moderator-Box.
   Wenn es welche von bekannten Mongers sind, die nicht
   oder noch nicht angemeldet sind, leite ich die weiter.
   Ich meine auch, es hätte mal den Wunsch gegeben, dass
   Perl-verwandte Jobangebote weitergeleitet werden.
   Bei allen anderen würde ich von Fall zu Fall entscheiden.

 * Mails an alle PM-Owner: pm.org hat eine Mailing Liste, die
   die Ansprechpartner aller PM-Gruppen erreicht.  Da geht es
   manchmal um Ankündigungen von Perl-Workshops und -Meetings
   in irgendwelchen abgelegenen Teilen der Welt und manchmal
   um Group-Organisation.  Die würde ich per Default nicht
   weiterleiten.

 * Mails von O'Reilly an uns als eigetragene User-Group:
   Wir sind (das sei auch mal wieder erwähnt) eingetragene
   User-Group bei O'Reilly.  Dadurch können wir (jeder von uns)
   O'Reilly-Bücher als Rezensionsexemplare kostenlos erhalten:
   Man muss nur einen Review abliefern, und wir bekommen jedes
   Buch höchstens einmal.  Perl ist eher selten dabei, aber
   trotzdem die Frage: Soll ich sowas weiterleiten?