[Linz-pm] Fwd: Re: [Vienna-pm] APW 2015 Linz

Stefan Seifert nine at detonation.org
Wed Jun 17 01:59:00 PDT 2015

Subject: Re: [Vienna-pm] APW 2015 Linz
Date: Tuesday 16 June 2015, 22:44:55
From: Thomas Klausner <domm at cpan.org>
To: vienna-pm at pm.org

Hi!

On Tue, Jun 16, 2015 at 10:18:36PM +0200, Stefan Seifert wrote:

> wie vielen sicher schon bekannt ist, wollen wir heuer einen österreichischen
> Perl Workshop in Linz veranstalten. Stattfinden soll er am Fr 23. und Sa 24.
> ..
> Spricht aus eurer Sicht irgend etwas gegen den Termin oder diese Location?
> Wenn nicht, würden wir die so schnell wies geht fixieren und zur restlichen
> Organisation übergehen.

Terminlich gabs unlaengst eine Diskussion auf #austria.pm, bei der das
Wochenende davor bevorzugt wurde. Hm, nach nochmalige lektuere war
eigentlich nur das wochenden vom 30/31 schlecht.

(allerdings ist fuer mich 23/24 nicht soo super, weil am 23. mein Sohn
Geburtstag hat (20!!!) und wir da wohl irgendwann feiern werden...)

09:33 < pepl> http://perl.dance/
09:37 < pepl> If the APW will be in Vienna this year, the week-end
before this would be an obvious choice
09:46 < domm_> hm, wer macht denn das, und warum hoeren wir erst jetzt
davon?
09:50 < pepl> ich hab's über eine meetup einladung von ljubljana.pm
mitbekommen...
09:57 < pepl> Nicholas hat etwas aber noch nichts konkretes von nine
bzgl. Linz gehört. langsam brauchen wir etwas konkretes
10:35 < racke> wir :-)
10:35 < racke> letztes Jahr waren wir in den USA
10:35 < racke> ist aber zu weit :-)
10:37 < racke> sorry, daß ich euch noch nicht informiert habe ... sehr
busy
10:41 < racke> planungsmäßig können wir das gerne mit APW koordinieren
10:41 < racke> wegen Besucher aus dem Ausland hatten wir terminmäßig
wenig Spielraum
10:48 < pepl> deswegen würde sich anbieten, die besucher aus dem ausland
gleich mit zum APW einzuladen und das terminlich nahe zu legen - sofern
nicht alle flüge schon gebucht
10:50 < racke> ja
11:11 < domm> entweder das wocheende davor oder danach
11:11 < domm> racke: 19/20 ist training, und 22/22 dann Konferenz?
11:11 < racke> ja
11:12 < racke> am 20. ist auf jeden Fall Dancer Training
11:12 < racke> 19. ist noch unbestimmt
11:12 < racke> könnte auch hackathon oder so werden
11:13 < Nicholas> if one wants Wendy & Liz to be able to attend (which
is usually good for sponsorship), then IIRC the last weekend in October
is bad for them. The weekend before had been OK
11:44 < domm> i also prefer (16|17|18). Oct, because the next weekend is
a "long" one, and I think school might close around that date for some
improvides "herbstferien"
11:49 < sjn> fwiw, I also prefer those dates
11:49 < sjn> it's after SPIEL :)

--
#!/usr/bin/perl                              http://domm.plix.at
for(ref bless{},just'another'perl'hacker){s-:+-$"-g&&print$_.$/}