[Linz-pm] Gute Nachrichten für WWW::WebKit

Stefan Seifert nine at detonation.org
Wed Oct 2 12:09:57 PDT 2013

On Wednesday 02 October 2013 20:28:44 WFB wrote:

> Sehr geil. Leider ist die installation nicht so einfach wie ich das aus
> deiner Email gelesen habe...
> Irgendwann habe ich mich aber durch alle Dependencies durchgearbeitet
>
> Make war ohne Probleme, dafür reportete 'make test':
>
>   PERL_DL_NONLAZY=1 /usr/bin/perl "-MExtUtils::Command::MM"
> "-MTest::Harness" "-e" "undef *Test::Harness::Switches; test_harness(0,
> 'blib/lib', 'blib/arch')" t/*.t
> t/01load.t .. 1/? CRITICAL **: WebCore::XPathResult*
> WebKit::core(WebKitDOMXPathResult*): assertion `coreObject' failed at
> /usr/local/lib64/perl5/Glib/Object/Introspection.pm line 59.
> [...]

Auf den sind wir heute auch draugekommen. Anscheinend funktionierts nur mit
einem aktuellem libwebkitgtk. Mit version 2.0.3 gehts auf jeden Fall. Habs
unter openSUSE von hier installiert:
http://software.opensuse.org/package/libwebkitgtk-3_0-0

Installationslink:
http://software.opensuse.org/ymp/GNOME:STABLE:3.8/openSUSE_12.3/libwebkitgtk-3_0-0.ymp

Sprich statt bestimmter alter Versionen braucht man jetzt etwas sehr
aktuelles. Aber in einem halben Jahr sollte die auch in den aktuellen
Distributionsversionen von Haus aus drin sein und dann hat sich das endlich
erledigt...

Nine