[Linz-pm] Catalyst-Model Klasse und parameter

WFB wbiker at gmx.at
Thu Aug 22 01:58:30 PDT 2013

Sorry, da hat die Macht der Gewohnheit zugeschlagen...

Hallo, Leute!

Bin gerade dabei mit Catalyst verschiedene Projekte zu verwirklichen und es
geht voran.

Allerdings habe ich bei einem Projekt ein Problem, dass ich bis jetzt nicht
lösen konnte:

Wie bekomme ich Parameter in eine Catalyst::Model Klasse?

Zum Hintergrund. Ich bin auf evaluieren ob wir unseren SQL-Server zu
gunsten von Flatfiles aufgeben können.
Dazu habe ich mit 'perl script/myapp_create.pl model flatfiles' eine neue
Modelklasse erzeugt. Diese Klasse liest die Flatfiles ein und gibt das
Ergebnis zurück ($c->model('flatfiles')->get_data;).
Funktioniert wunderbar. Jetzt will ich aber nicht immer alle Daten haben,
darum wollte ich Parameter an die Funktion übergeben.
$c->model('flatfile')->get_data($id) funktioniert aber nicht.

Die Funktion:
sub get_data {
    my ($self, $c) = @_;

   blablabla
}

Ich habs mit 'my ($self, $c, $args) = @_;' versucht, dass brachte auch
nichts. Dumper sagt was von unoppened file handle. $c scheint auch nicht
übergeben zu werden.

Ich verstehe noch zu wenig von dem was da im Hintergrund passiert, darum
Hilfe Nine ;-)

Grüße,
Wolf