[Hamburg.pm] 16. Deutscher Perl-Workshop 2014 in???

Gregor Goldbach glauschwuffel at gmail.com
Thu Mar 7 12:26:13 PST 2013

Kuckuck Uwe!

> ich moechte hier ungern als Bremse auftreten, gebe aber folgendes zu bedenken. Wir haben die Idee, einen Perl-Workshop in Hamburg abzuhalten, bereits diskutiert. Es war eines unserer am staerksten besuchten Treffen (ich glaube 8 - 10 Leute). Man kann sagen, damals waren wir aktiver als heute. Und es fanden sich nicht genuegend Leute.

Hach. Hm. Schade.

Es ist ja nicht so, dass ich den Workshop unbedingt organisieren möchte. Aber eigentlich sollte das doch möglich sein.

Das problematischste für mich wären wirklich die drei Tage Urlaubsopfer. Das müsste ich zu Hause schon sinnvoll vertreten können :-)

Als Ort für die Abendveranstaltung biete ich das Gröninger:
http://www.groeninger-hamburg.de/index.php/haupt-menu/braukeller/galerie/

:-)

> Von Racke weiss ich, dass in Hannover jetzt Perlmonger-Treffen stattfinden. Wenn Hannover.pm (wie angeboten) mitmacht koennte es vielleicht etwas werden. Allerdings glaube ich fast, dass die Hauptarbeit dann von ihnen kaeme und dann sollten wir es fairerweise in Hannover veranstalten. (Obwohl ich persoenlich nichts gegen Hamburg haette - mit der S-Bahn frueh hinfahren hat schon seinen Charme…)

Genug Gesprächsstoff für Berlin mit Racke :-)
Aber du hast natürlich recht: Wenn die meisten Aktiven aus Hannover kämen, sollten sie dann auch sagen, wo sie die Veranstaltungen hinlegen wollen.

  Gregor