[Dresden-pm] perl

ddpm at liscovius.de ddpm at liscovius.de
Mi Mär 18 14:43:58 PDT 2015

Am 18.03.2015 19:39, schrieb Toni Stadler:
> Medikament auflistet. Wenn es also z.B. 38 Texte über den Mischkonsum
> von Aspirin und Alkohol gibt, dann sollte die Funktion jeden dieser
> Texte nacheinander durchgehen und mir eine Liste mit den am
> häufigsten
> gebrauchten Wörtern ausgeben, etwa so:
> 27x "übel"
> 19x "schlecht"
> 16x "schwindelig" usw.

Und wenn jemand schreibt:
<drug>Koffein und Alkohol</drug>
<text>Also ClubMate-Wodka ist garni ma so übel. Mir ist überhaupt ni
schlecht gewordn und hab die Weiber schwindlig getanzt.</text>

Klingt für mich nach einer recht komplexen Aufgabe die maschinelles
Sprachverständnis benötigt. Was soll denn rauskommen und für wen?