[Dresden-pm] Perlworkshop 2015?

Renee B pm.list at perl-services.de
Di Jan 14 23:33:11 PST 2014

On 09.01.2014 19:43, Baoyu Jia wrote:
> Wie kann man helfen?

Helfen kann man bei vielen Dingen. Eine lokale Orga muss

* sich um einen Veranstaltungsort kümmern
* sich um das "Catering" (mind. je eine Kaffeepause vormittags und
nachmittags) kümmern
* Sponsoren suchen
* die Webseite einrichten und betreuen
* Viele Kleinigkeiten wie Schilder drucken, Namensschilder erstellen, ...

Das war jetzt keine abschließende Liste. Für einen alleine ist das zu
viel, aber wenn man mit vier, fünf Leuten den
Workshop organisiert, dann hält sich der Aufwand für den Einzelnen in
Grenzen. Außerdem gibt es noch
Unterstützung durch die Frankfurt Perlmongers (kümmern sich um die
Bezahlung der Rechnungen, Ausstellen
der Rechnungen, unterstützen - sofern gewollt - beim "Call for Papers",
bei der Sponsorensuche, ...)

Viele Grüße,
Renée