[Dresden-pm] HTML, Dist::Zilla

Steffen Schwigon ss5 at renormalist.net
Do Sep 13 06:12:44 PDT 2012

Sebastian Oeste <oeste.sebastian at googlemail.com> writes:
> Die zweite Frage richtet sich an die Dist::Zilla Freunde, ich wuerde
> das gerne nutzen, gibt es denn auch einen Weg Dist::Zilla in ein
> bereits bestehendes Projekt zu integrieren? Bzw. worauf muss ich da
> achten?

a) Du könntest Dist::Zooky angucken. Hab ich selber aber nie probiert.

   https://metacpan.org/module/Dist::Zooky
   https://metacpan.org/module/dzooky

   Wär gut, wenn Du Erfahrungen hier zurückschreibst.

b) "Eigentlich"(tm) kannst Du mit einem dist.ini-file anfangen, dann
   "dzil build" aufrufen und Dich an den Fehlern entlanghangeln.

   Meist geht's um das Überschreiben von schon vorhandenen Files,
   z.B. Dein Makefile.PL. Daraufhin wirfst Du das weg (erstmal an einen
   sicheren Ort, klar), und probierst es nochmal.

   Danach wirfst Du $VERSION raus, baust [AutoPrereqs] ins dist.ini und
   dann könnte es schon fast gehen.

   Wenn Du Dich dann an ein PluginBundle, wie @SCHWIGON rantraust,
   geht's genauso weiter, nur dann meist Zeug aus den POD-Dokus
   rauswerfen, AUTHOR, COPYRIGHT, README-File weg, etc.

c) Du bringst das Modul zum nächsten Treffen mit.

Kind regards,
Steffen Schwigon <ss5 at renormalist.net>
Perl benchmarks <http://perlformance.net>
Dresden Perl Mongers <http://dresden-pm.org/>