[Dresden-pm] Dresden-pm Nachrichtensammlung, Band 97, Eintrag 2

Steffen Winkler steffen.winkler at gmx.net
Di Okt 18 03:25:46 PDT 2011

Hallo,

wird die Sub aufgerufen, dann kann man mit dem caller schauen woher.
Hat man eine Sub aufgerufen und die endet mit einer Exception wie die, croak, confess, ..., dann muss man reagieren, also die Exception abfangen.

Ich hatte das mit eval { ... } und $@ beschrieben, möchte aber noch hinweisen, dass http://search.cpan.org/perldoc?Try::Tiny die elegantere Variante ist. Da muss man nicht so mit den kryptischen Variablen wie $@ arbeiten.

--Steffen

-------- Original-Nachricht --------