[Dresden-pm] meine Einstandsmail (incl. Fragen)

Steffen Schwigon ss5 at renormalist.net
Di Mai 4 00:34:18 PDT 2010

Ingo Jannick <liste at nuttijay.org> writes:
> Hi Stefan,

“You can call me Susan if it makes you happy.” -- Snatch
Ansonsten geht auch Steffen. :-)

> erfolgreich !!

Ausgezeichnet!

> Will lieber nicht schildern, wie ich es angestellt habe - nur soviel:
> crosscompile und getüftel mit mount -o bind.

Du kannst ruhig ins Detail gehen, mich tät das schon interessieren und
paar andere vielleicht auch. Gerade ein Cross-Compile sieht man nicht
alle Tage.

> Text::Parsewords could not parse the line [o conf colorize_debug ‘bold
> cyan'] at /raid/module/PERL/perl512/lib/5.12.0/CPAN.pm line 368, <FIN>
> line 2.

Gut möglich, dass mein Mailclient so Unicode-Quotezeichen macht; hast
Du's mal mit normalen einzelnen Hochkommas probiert, ohne Cut'n'paste
aus meiner Mail

> Was macht das ?

Du (bzw. ich) willst standardmäßig Dependencies, die “eigentlich”(tm)
nur zum Build-Zeitpunkt gebraucht würden, immer richtig
installieren. Mehr installierte Module sind besser.

> und das ?

Das trägt einen der vielen Mirrorserver als Quelle ein;  “unshift”
schiebt es vorne in die Liste rein, damit wird er als erster gefragt,
falls Du schon einen Eintrag drin hast.

> Wat is der Unterschied zum normalen CPAN?

Das Bundle ist einfach eine Sammlung weiterer Module, die die “user
experience” verbessern.

> Deine Bundles installieren?

War nur ein Beispiel für eine beliebige Kette weiterer Module. Nimm,
was Du selber brauchst.

> So - nun werde ich mal mein FOSWIKI in angriff nehmen...

Gib Schub, Rakete!

Kind regards,
Steffen Schwigon <ss5 at renormalist.net>
Dresden Perl Mongers <http://dresden-pm.org/>