[Dresden-pm] exitcode und die?

Hans-Dietrich Kirmse hd.kirmse at gmx.de
Mo Jun 14 09:07:39 PDT 2010

Hallo Torsten, hallo Maik,

ich war die letzten Tage unterwegs, sodass ich erst heute auf eure Mails
antworten kann.

Torsten Knorr schrieb:
> Hallo Hans

> Inerhalb eines END-Blocks läßt sich die Variable $?,
> die den Exit-Code enthält bearbeiten.

ich denke, dass das für mich keine Lösung darstellt, weil ich in manchen
Scripten mehrere Ausnahmen (bis zu 5) verwende.
So wie ich das verstehe, wäre das (ohne Klimmzüge) nur für einen anderen
Rückgabewert praktikabel.

Maik schrieb:

<kopie>
Die ist letztendlich auch nichts anderes als ein warn() und exit() mit
ein bisschen Intelligenz dran.
</kopie>

so werde ich das auch machen. Ich schreibe mir eine eigene Funktion, die
ich statt "die()" aufrufe. Damit werde ich den Wünschen des
PHP-Programmierers gerecht und es ist trotzdem eine einfache Lösung.

Danke für eure Unterstützung.

Viele Grüße
Hans-Dietrich