[Dresden-pm] Verständnisfrage zum print-Befehl bei Debconf::Client::ConfModule

Hans-Dietrich Kirmse hd.kirmse at gmx.de
Mo Jun 7 12:56:23 PDT 2010

Hallo Martin,

Martin Probst (RobHost Support) schrieb:

> Normalweise sind STDIN, -OUT, -ERR per Default vorhanden, außer diese
> werden explizit überschrieben. Du könntest sowas wie
>
> am Anfang:
> my $out = *STDOUT;
>
> vor dem print:
> select($out);
>
> probieren.

geht leider auch nicht. :(

Mal einen anderen Gedankengang, geht es nicht irgendwie, diesen Zugriff
auf die Debconf-DB (mit eval & Co) in einen anderen Prozess oder so was
ablaufen zu lassen?  Habe ich aber auch keine Erfahrung damit :(

MfG Hans-Dietrich

PS: aber danke für die Information - schon wieder viel dazu gelernt.