[Dresden-pm] meine Einstandsmail (incl. Fragen)

Steffen Schwigon ss5 at renormalist.net
So Apr 18 15:45:29 PDT 2010

Ingo Jannick <liste at nuttijay.org> writes:
> Build a threading Perl? [y]
> Your platform has some specific hints regarding threaded builds, using
> them...
> Configure: ./usethreads.cbu: line 6: getconf: not found

Ohne Threading kann einen Versuch wert sein.
Die Foswiki-Dependencies brauchen es sicher nicht.

> Warum funktioniert das mit dem PERL5LIB nicht ???!!

Weil schon was anderes kaputt ist. Mutmaßlich verwandt mit den
Problemen, die Du beim Selbercompilen hast: fehlende Libs, shared
vs. static, irgendsowas. Nicht wert, das zu investigieren.

Es könnte den Versuch lohnen, auf einem vergleichbaren System (altes
RedHat 4 auf AMD, wenn ich das Wiki recht erinnere) zu bauen, wo CC &
friends gehen, aber unbedingt mit gleicher $PREFIX-Struktur und dann
das Gesamtwerk hinzukopieren. Ohne Threads, mit sowenig wie möglich
Dependencies.

Kind regards,
Steffen Schwigon <ss5 at renormalist.net>
Dresden Perl Mongers <http://dresden-pm.org/>