[Dresden-pm] Regul?re Ausdr?cke - Suchen und Ersetzen von Worten

Aristotle Pagaltzis pagaltzis at gmx.de
So Aug 17 08:24:08 PDT 2008

* Torsten Knorr <create-soft at tiscali.de> [2008-08-17 10:50]:
> Wenn wir den Text mit jedem Schlüsselwort einzeln durchsuchen
> haben wir zwei Treffer ("Affe" und "Affe klettert") an einer
> Stelle. Also 3 Positionen gespeichert. Das bringt die Sache
> durcheinander.

Nein, es ist genau das, was gewünscht ist. Hast du Thomas Mail
aufmerksam genug gelesen? Hier nochmal der entscheidende Teil:

* Thomas Rittsche <thomas.rittsche at gmail.com> [2008-08-12 10:05]:
> Ziel wäre es, Links um "affe", "hund", "affe klettert", "hund
> rennt" zu bauen. Leider baut er mir die so nur um "affe" und
> "hund".

Er will Links um alle möglichen Schlüsselwörter, auch solche, die
Teil eines anderen Schlüsselworts sind.

> Mann könnter

Frau auch? :-)

> die Suche selbst noch etwas optimieren also nicht /\baffe|affe
> klettert\b/ sondern /\baffe( klettert)?\b/.

Gruß,
--
Aristoteles Pagaltzis // <http://plasmasturm.org/>