[Dresden-pm] Perl und Java

Hans-Dietrich Kirmse hd.kirmse at gmx.de
Di Aug 5 08:59:24 PDT 2008

Hallo,

ich habe wiedermal eine "dusslige" Frage:

In PHP gibt es die Möglichkeit, auf Java-Klassen zuzugreifen.
Es gibt desweiteren auch Möglichkeit, aus Java auf PHP zuzugreifen,
indem man PHP als Servlet betreibt.

Ich habe zwar einige Perl-Bücher, aber da habe ich nichts davon gelesen,
dass man Perl und Java "verschmelzen" kann. Auch eine Suche im Netz hat
mich bis jetzt nicht weiter gebracht. Meine Frage: geht es den überhaupt
und wenn ja, wo könnte man dazu Literatur bzw. ein Tutorial finden?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Dietrich