[Dresden-pm] Dresden Perl Mongers Treffen April 2008

Torsten Werner mail.twerner at googlemail.com
Mo Apr 7 13:59:16 PDT 2008

Hallo Torsten,

2008/4/8 Torsten Knorr <create-soft at tiscali.de>:
>  Ist es dann nicht einfacher sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner zu beschränken?

das kommt darauf an: muttersprachliche Texte sollten m.E. in UTF-8
geschrieben werden, da solche Texte auch nur von Leuten geschrieben
werden, die die Sprache verstehen. Programmiersprachen sind aber keine
Muttersprachen, denn sie werden nicht übersetzt, daher gilt das dort
für mich nicht. Dort sollte englisch und ASCII gelten. Das gilt
natürlich wiederum nicht für eingebettete Zeichenketten, die dem
Anwender gezeigt werden und ggf. übersetzt werden sollen.

Viele Grüße,
Torsten

--
http://twerner.blogspot.com