[Dresden-pm] Dresden Perl Mongers Treffen April 2008

Josef Spillner 2005 at kuarepoti-dju.net
Mi Apr 2 22:48:51 PDT 2008

Am Mittwoch 02 April 2008 21:55:02 schrieb Aristoteles Pagaltzis:
>     use utf8;

Das steht schon in $LANG, warum die Redundanz? Ruby frisst es auch so, und
Python 3.0 kommt zumindest im September raus (siehe PEP 3131). Java, trotz
seiner vielen Macken, braucht auch keine Nanny um die entsprechenden Pakete
zu finden. Selbstredend wertet auch der GCC $LANG aus und kann es ebenfalls.

Im Gegensatz zu Variablennamen (dazu komme ich gleich noch in meiner Antwort
auf die Mail von Torsten) beziehen sich die use/import/require-Anweisungen
auf Pfadkomponenten, und da halte ich die Auswertung von $LANG für durchaus
sinnvoll. "require" in Perl tut es bereits, aber "use" verhält sich anders,
das ist nicht intuitiv.

#!/usr/bin/env perl -C kommt da noch als Minuspunkt dazu.

Josef